Mein Motivationsplan für die Woche

Sie möchten ab sofort ein gesünderes und aktiveres Leben beginnen und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir unterstützen Sie dabei mit dem Motivationsplan von „Älter werden in Balance“. Mit Hilfe des Motivationsplans können Sie körperliche Bewegung und Aktivität ohne große Bemühungen in Ihren Alltag integrieren. Bereits drei agile Stunden pro Woche genügen, um Ihre körperliche Gesundheit zu fördern.
Der Motivationsplan macht es Ihnen ganz leicht, ein Plus an Bewegung zu realisieren oder fortzuführen. Damit Sie sehen, wie einfach es ist, jeden Tag beweglicher zu gestalten, haben wir einige Vorschläge in den Motivationsplan integriert. Probieren Sie es aus und entwickeln Sie eigene Ideen, an denen Sie Freude haben.

Drucken Sie den Plan am besten gleich aus und hängen Sie ihn an einem Ort auf, an dem Sie mehrmals täglich vorbei gehen. Starten Sie am Anfang lieber in mäßigem Tempo, etwa mit einem 30-minütigen Spaziergang. Es ist effektiver, kleine Veränderungen zu planen und durchzuhalten, als an zu großen zu scheitern.

Schreiben Sie also nichts auf Ihre Liste, was Sie als Quälerei empfinden. Sie sollen die Veränderung als etwas Positives in Ihrem Alltag erleben. Und was Sie an einem Tag nicht schaffen, versuchen Sie einfach am nächsten Tag.

Mein Motivationsplan für 3 Stunden Bewegung pro Woche

Wir wollen, dass Sie durchhalten – für mehr Gesundheit und Bewegung! Daher können Sie die Übungen des Aktiv-Programms für mehr Abwechslung in den Tagesablauf integrieren. Sie werden sehen, wie schnell Sie den Motivationsplan füllen und wie leicht es Ihnen fällt, die Bewegungen zunehmend auszuführen.

Download: Mein Wochenplan (PDF)